+43 664 390 09 49 office@comtain.at
MASTERCLASS USP neu 2023 © COMTAIN

Creating Impact: Die Bedeutung eines einzigartigen USPs für Ihren Geschäftserfolg

In der aufregenden Welt des Marketings sind es oft die Menschen hinter den Kulissen, die den Unterschied machen. Eine solche unschlagbare Kombination von Expertise und Charisma sind Dr. Gerhard Puttner, Mag. Thomas Schwabl und Christoph Berndl. Gemeinsam haben sie das exklusive USP-Webinar CREATING IMPACT ins Leben gerufen und bieten Ihnen die einmalige Möglichkeit, von ihrem umfangreichen Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung zu profitieren.

ZUM TICKETKAUF BITTE NACH UNTEN SCROLLEN

Als Marketing-Legende und kreatives Mastermind hinter bahnbrechenden Kampagnen wie “Nur ein Mercedes ist ein Mercedes” oder “Schau in die Krone” hat Dr. Gerhard Puttner bewiesen, dass er ein Experte ist, dem man vertrauen kann. Sein außergewöhnliches Talent, die Identität einer Marke zu erfassen und diese in überzeugende Botschaften zu verwandeln, hat ihn zu einer zentralen Figur in der Marketingwelt gemacht. Mit seinen wegweisenden Kreativkonzepten und seinem untrüglichen Gespür für effektive Marketingstrategien hat er zahlreiche Unternehmen zu beeindruckendem Erfolg geführt. Seine Fähigkeit, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Unique Selling Proposition (USP) zu entwickeln und zu optimieren, ist unübertroffen.

Christoph Berndl, ein renommierter Journalist mit über 30 Jahren Erfahrung, wird durch das exklusive USP-Webinar CREATING IMPACT führen. Als Chefredakteur von Messe & Event, Österreichs führendem Fachmagazin für Messebusiness, Erlebnismarketing und Meetings, und und Geschäftsführender Gesellschafter der COMTAIN Comunications & Entertainment GmbH verfügt er über tiefgreifende Kenntnisse der Branche.

Die Verbindung von Dr. Puttners Marketing-Genialität und Christoph Berndls journalistischen Zugang zum Thema USP und Contentmarketing verspricht den Teilnehmern eine inspirierende und erkenntnisreiche Erfahrung. 

“Als jemand, der Christoph Berndls Arbeit seit mehreren Jahren aufmerksam verfolgt, bin ich von seinem Engagement und Talent, die Marketingbranche in Österreich zu begeistern, beeindruckt“, sagt Dr. Gerhard Puttner. “Seine Leidenschaft für qualitativ hochwertige Inhalte und sein unermüdlicher Einsatz, ein Publikum zu fesseln, haben ihn zu einer angesehenen Persönlichkeit in der Branche gemacht. Als er mir das Konzept für das exklusive USP-Webinar vorstellte, war ich sofort begeistert. Daher war es für mich eine klare Entscheidung, gemeinsam mit ihm diese einzigartige Gelegenheit anzubieten, bei der wir den Teilnehmern helfen können, ihre einzigartige Unique Selling Proposition zu entwickeln.”

Für die fundierte Datenbasis sorgt Mag. Thomas Schwabl, Geschäftsführender Gesellschafter von Marketagent. Als erfahrener Experte in der Marktforschungsbranche zeichnet er sich durch hohe Innovationskraft und absolute Kundenorientierung aus und wird die Teilnehmer der COMTAIN Masterclass mitnehmen in die faszinierende Welt der Online-Marktforschung.

Marketagent im Kurzporträt

Marketagent sieht sich gleichermaßen als Pionier und Innovationsführer der digitalen Markt- und Meinungsforschung in Österreich. Mit einem Fokus auf quantitative und qualitative Consumer Research Projekte realisiert Marketagent jährlich über 1.300 Studien an den Standorten Baden, Wien, Maribor und Zürich. Das Herzstück des Marketagent-Instrumentariums ist ein 3 Millionen Personen umfassendes Online-Panel, welches im Januar 2010 als erster Access Pool der D-A-CH-Region ISO-zertifiziert und im Jänner 2022 nach der aktuellsten ISO Norm 20252 rezertifiziert wurde. Zu den Marketagent-Kunden zählen nationale und internationale Top-Unternehmen wie die Telekom Austria AG, Bank Austria, McDonald‘s, Spar, die Österreichische Post AG, Generali oder Hervis. Die Themenfelder und Forschungsschwerpunkte sind vielfältig und decken sämtliche Bereiche der Markt- und Meinungsforschung ab. www.marketagent.com

ZUM TICKETKAUF BITTE NACH UNTEN SCROLLEN

Programm USP-Webinar (Änderungen vorbehalten):

Begrüßung und Einführung ins Thema
• Christoph Berndl erläutert das Thema des Webinar und begrüßt die Teilnehmer herzlich

• Kurze Vorstellung von Dr. Gerhard Puttner und Mag. Thomas Schwabl
• Einführung in die Bedeutung eines einzigartigen USP
• Warum ein einzigartiger USP für den Geschäftserfolg entscheidend ist

Fallbeispiele erfolgreicher USPs
• Inspirierende Fallbeispiele aus der Praxis, darunter bekannte Kampagnen, die auf einem starken USP basieren

• Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Wirksamkeit eines einzigartigen USP für die Kundenbindung und das Wachstum eines Unternehmens

Schritte zur Entwicklung eines einzigartigen USP
• Dr. Gerhard Puttner führt die Teilnehmer durch den Prozess der Entwicklung eines einzigartigen USP
• Entscheidende Schritte und praktische Tipps, wie man den eigenen USP identifiziert und formuliert

Onlinemarktforschung zur Unterstützung der USP-Kreation
• Mag. Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent, präsentiert die Möglichkeiten der Onlinemarktforschung zur Unterstützung
der USP-Kreation

• Er stellt effektive Methoden vor, um Markttrends und Kundenbedürfnisse zu analysieren und in die USP-Entwicklung einzubeziehen.

Wie man den USP einsetzt, um Kunden zu begeistern und zu binden
• Bewährte Strategien und Techniken, wie man den USP effektiv in Marketing- und Vertriebsaktivitäten einsetzt

• Wie man Kunden überzeugt, eine emotionale Verbindung herstellt und langfristige Kundenloyalität aufbaut

Fragen und Antworten
• Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen an Dr. Gerhard Puttner und Mag. Thomas Schwabl zu stellen und ihre individuellen Herausforderungen mit Experten zu diskutieren

Abschluss und Ausblick
• Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse des Webinars 

• Ankündigung weiterer Ressourcen und Möglichkeiten zur Vertiefung des Themas

Dauer ca: 90 Minuten

Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, von zwei herausragenden Persönlichkeiten der Marketingbranche zu lernen. Melden Sie sich noch heute zum CREATING IMPACT Webinar an und nehmen Sie teil an einer inspirierenden Reise zur Entwicklung Ihrer einzigartigen Unique Selling Proposition.

Das Webinar findet via Google Meet statt und wird aufgezeichnet. Sie benötigen kein Google-Konto, um am Webinar teilzunehmen. Nach der Buchung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Zugangslink zu Webinar.

So funktioniert die Teilnahme:

• Über einen Besprechungslink an der Videokonferenz teilnehmen
Öffnen Sie die Chatnachricht oder die E-Mail mit dem Besprechungslink > klicken Sie auf den Besprechungslink.
Klicken Sie auf Teilnahme erbitten.
Sobald wir Ihre Anfrage auf Teilnahme bestätigen, können Sie am Webinar teilnehmen.

• Über Meet an einer Videokonferenz teilnehmen
Gehen Sie zu meet.google.com.
Klicken Sie auf Besprechungscode verwenden.
Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf Weiter.
Klicken Sie auf Teilnahme erbitten.
Sobald wir Ihre Anfrage auf Teilnahme bestätigen, können Sie am Webinar teilnehmen.

Für Gruppenbuchungen SCHICKEN SIE einfach eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an:
office@comtain.at (Betreff: USP-Webinar Creating Impact)

Mit der Buchung akzeptiert der Käufer/die Käuferin die Ticket-AGBs der COMTAIN Communications & Entertainment GmbH.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

12. Oktober 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Standort

Google Meet Webinar
Google Meet Webinar
Webseite
https://meet.google.com/
Kategorie

Veranstalter

COMTAIN Communications & Entertainment GmbH
COMTAIN Communications & Entertainment GmbH
Telefon
+436643900949
E-Mail
office@comtain.at
Webseite
https://www.comtain.at/
QR Code